Gespräche mit Gott - Die Bücher

 

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Gott die Fragen stellen, die Sie bewegen - und Sie bekämen von ihm eine Antwort! Die spontane Eingebung in einer Krisensituation seines Lebens ließ Neale Donald Walsch einen Brief an Gott schreiben. Er füllte das Blatt Papier mit einer  Menge verzweifelter und auch wütender Fragen:

 

»Warum geht in meinem Leben soviel schief?

Was muß ich tun, um wieder Erfolg zu haben?

Warum klappt es in Beziehungen nicht?

Was habe ich nur getan, daß mir ein Leben voller Kampf und Anstrengung aufgebürdet wird?«

 

Als Walsch diese letzte bittere Frage aufgeschrieben hatte und den Stift beiseite legen wollte, schien eine starke Kraft ihn zu zwingen, den Stift weiter zu halten. Und dieser begann, sich wie automatisch zu bewegen.

Walsch sah sich etwas niederschreiben, was nicht aus seinem bewußten Verstand zu kommen schien.

Er sperrte sich nicht gegen diese Kraft, sondern ließ es zu, daß seine Hand geführt wurde. Zu seiner Verblüffung las er:

 

»Willst du wirklich eine Antwort auf all diese Fragen haben?«

 

Das war der Anfang eines ungewöhnlichen Dialogs, in dem der Autor Fragen stellt und Antworten darauf bekommt. Fragen, die alle Bereiche der menschlichen Existenz umfassenden Sinn des Lebens, die Liebe, Gut und Böse, Vergebung und Erlösung. Antworten, die einen humorvollen, modernen Gott zeigen; einen Gott, der tröstet und der die richtigen Worte findet, um komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich auszudrücken. Ein Dialog, der Lebensfreude vermittelt und die Freiheit betont, mit Gedanken und Taten das Positive zu erreichen.

 

 

Gespräche mit Gott - Der Autor

 

 

 

Neale Donald Walsch ist ein moderner Botschafter der Spiritualität, dessen Worte die Welt auf besondere Weise berühren. Bevor er die inzwischen berühmten ‘Gespräche mit Gott’ begann, entfaltete Neale sehr früh ein Interesse an Religion und spürte eine tiefe Verbindung zu Spiritualität, während er den Großteil seines Lebens der beruflichen Karriere widmete, immer auf der Suche nach der spirituellen Bedeutung.

Er ist der Autor von fünfzehn Büchern über Spiritualität und deren Anwendung im täglichen Leben, einschließlich der Bestseller-Trilogie ‘Gespräche mit Gott’. Auf der ganzen Welt erhältlich, führten die ersten fünf GmG-Bücher die New York Times Bestseller-Liste an; ‘Gespräche mit Gott’ Band 1 sogar für mehr als zweieinhalb Jahre. Seine ‘mit Gott’-Serie von Büchern wurde in 27 Sprachen übersetzt und inspirierte Millionen von Menschen weltweit zu bedeutenden Veränderungen im täglichen Leben.

Neales Arbeit hat ihn von den Stufen von Machu Picchu in Peru bis hin zu den Stufen der Shinto Schreine in Japan geführt, vom Roten Platz in Moskau über den Petersplatz im Vatikan bis hin zum Tiananmen Platz in China (Platz des himmlischen Friedens). Gleichgültig wohin er ging – von Südafrika bis Norwegen, von Kroatien bis Holland, von den Straßen Zürichs bis in die Straßen Seouls, hat Neale einen ‘Hunger nach neuen Lebenswegen in Frieden und Harmonie’ bei den Menschen gefunden. Und so wird er sich weiterhin dafür engagieren, den Menschen ein neues Verständnis vom Leben und von Gott anzubieten, in der Hoffnung, ihnen die Erfahrung von Frieden und Harmonie zu ermöglichen.